Caravaggios Geheimnis (Pendo-Verlag) Lebhafte Reise in die Renaissance

Über den Ausgang des Buches wurde nichts bekannt, das Geheimnis wurde nicht gelüftet.
Der auf vielen Feldern der Textproduktion erfolgreich tätige und vielfach mit Preisen ausgezeichnete Autor brillierte mit der Art seiner Buchpräsentation, weil er lebenspralle Prosa bot. Hinzu kamen eine bei Lesungen leider nicht immer anzutreffende Begeisterung für die Gestaltung der ausgewählten Textpassagen und eine informative Moderation. Das alles besorgte der gelernte Schauspieler aufs Beste.
Es geht um Neid und Missgunst, um Mord und Totschlag und – das bringt der Autor im ehemals heiligen Kapellenraum kommentierend auch zur Sprache – um ebenso perverse wie gewalttätige Zwangsmissionierung von Juden in einer Kirche.
Nach weit über einer Stunde, die wie ein Krimi wirkte, gab es besonders herzlichen Beifall für den Autor und sein Buch.